Sommergespräch mit der GUT in Tönisvorst:„Beim Klimaschutz ist es fünf nach zwölf“

Rheinische Post am 12.08.2021

Furtmann sieht es als ein Ziel, dass die Stadt irgendwann ihren Strom komplett selbst produzieren soll, quasi als eine Art Stadtwerke. Janßen sagt: „Es ist cool, dass Vorst durch die beiden Windräder autark ist.“ Die GUT befürworte mehrheitlich die Windkraft, Janßen findet aber, dass der Weg, den die Stadt beim damaligen Genehmigungsverfahren gegangen ist, nicht richtig war. So sei unter anderem zu spät informiert worden, „es wurde viel Porzellan zerschlagen“.

Emily Senf für die Rheinische Post, 12.08.2021

Hinweis: Berichte und Zitate geben nicht zwangsläufig unsere Meinung oder unseren Kenntnisstand wieder, sondern sind – unter Umständen verkürzte – Drittinhalte der jeweiligen Quelle. Inhaltliche und redaktionelle Rückfragen dazu sind an den jeweiligen Urheber (d/m/w) zu richten.