Jugendarbeit in Tönisvorst: Stadt schafft Anlaufstellen für queere Jugendliche

Rheinische Post am 31.05.2023

Den Antrag, den die UWT eingebracht hatte, begrüßte die GUT ausdrücklich. Auch die SPD-Fraktion begrüßte den Antrag grundsätzlich, die Zertifizierung müsse aber mit den Fachkräften vor Ort abgestimmt werden. Der FDP war wichtig, dass darunter der Normalbetrieb nicht leide: „90 Prozent der Nutzer verdienen auch ein Augenmerk“, sagte Birgit Koenen. Die CDU-Fraktion fragte nach Mehrwert und Ressourcen. Sie verwies auf die evangelische Kirchengemeinde, deren Jugendtreff „Beach“ bereits zertifiziert sei. […]

Heribert Brinkmann für die Rheinische Post, 31.05.2023

Hinweis: Berichte und Zitate geben nicht zwangsläufig unsere Meinung oder unseren Kenntnisstand wieder, sondern sind – unter Umständen verkürzte – Drittinhalte der jeweiligen Quelle. Inhaltliche und redaktionelle Rückfragen dazu sind an den jeweiligen Urheber (d/m/w) zu richten.