Erster Spatenstich in St. Tönis: Startschuss für Anbau der GGS Corneliusstraße

Rheinische Post am 31.05.2023

Dass es höchste Zeit für den Anbau wird, machte Bürgermeister Leuchtenberg deutlich und verwies auf den Rechtsanspruch der Eltern auf einen OGS-Platz ab 2026, der auch für die Stadt Tönisvorst eine Herausforderung sei. Ein Problem: Was Details beispielsweise der Verantwortlichkeiten, der Finanzierung oder des Personalschlüssels betrifft, tappen die Kommunen noch im Dunkeln. „Aber ich bin froh, dass wir hier und heute einen Schritt in die Zukunft machen“, sagte Leuchtenberg mit Blick auf den Erweiterungsbau der GGS Corneliusstraße. […]

Marc Schütz für die Rheinische Post, 31.05.2023

Hinweis: Berichte und Zitate geben nicht zwangsläufig unsere Meinung oder unseren Kenntnisstand wieder, sondern sind – unter Umständen verkürzte – Drittinhalte der jeweiligen Quelle. Inhaltliche und redaktionelle Rückfragen dazu sind an den jeweiligen Urheber (d/m/w) zu richten.