Schulen in Tönisvorst: Weichen für Campus-Alternative gestellt

Rheinische Post am 08.12.2022

Man mache nun den ersten Schritt, beschließe aber nicht mal eben eine Investition von 150 Millionen Euro. CDU, FDP und der fraktionslose Michael Lambertz stimmten mit Nein, ihnen sei das Vorhaben aus verschiedenen Gründen zu riskant. […]

Die CDU hält es auch für möglich, günstiger und unkomplizierter, beide Schulen am Corneliusfeld unterzubringen, was für die Verwaltung aber aus städtebaulicher Sicht sehr schwierig ist, zudem würde dies den Schulen die Möglichkeit nehmen, sich zu entwickeln, so Leuchtenberg. […]

Marc Schütz für die Rheinische Post, 08.12.2022

Hinweis: Berichte und Zitate geben nicht zwangsläufig unsere Meinung oder unseren Kenntnisstand wieder, sondern sind – unter Umständen verkürzte – Drittinhalte der jeweiligen Quelle. Inhaltliche und redaktionelle Rückfragen dazu sind an den jeweiligen Urheber (d/m/w) zu richten.