Direkter Draht in die Verwaltung – Wahlziel mit „Mängelmelder-App“ umgesetzt

Viele Jahre lang haben sich Bürgerinnen und Bürger über die fehlende Möglichkeit beklagt, die kleinen Unzulänglichkeiten des Alltags, schnell und einfach an die Stadtverwaltung melden zu können. Wir hatten uns als Ziel gesetzt diesen Weg zu schaffen.

Mit der Mängelmelder-App, die seit dem Ende des Winters auch für Tönisvorst bereitsteht gibt es die Möglichkeit jetzt. Ständig ist ein Mülleimer überfüllt, auf der Runde mit dem Hund fallen Ihnen Gehwegschäden auf und vor Ihrem Fenster parkt seit Monaten ein Auto ohne Kennzeichen? Das sind nur drei Beispiele, die Sie schnell und einfach mit Ihrem Smartphone über die Mängelmelder-App an die Stadtverwaltung melden können. Dort sortiert man diese dann schnell der zuständigen Abteilung zu. Sie erhalten per E-Mail und in der App eine Rückmeldung was aus Ihrer Meldung wurde und sehen vielleicht sogar schon nach wenigen Tagen den Erfolg, wenn die Problemstelle beseitigt ist.

Für alle ohne Smartphone gibt es die Möglichkeit auch über die Mängelmelder-Internetseite.

Siehe auch: Rheinische Post – „Mängelmelder-App drei Monate nach Start ein Erfolg – Tönisvorst macht Beschweren leicht“