Verkehrssicherheit in Vorst: Temposchwellen für die Gerkeswiese geplant

Rheinische Post am 08.06.2022

Die Diskussion hatte ein Antrag seiner Fraktion in Gang gesetzt, den die GUT im Mai gestellt hatte. Seit 2019 habe es Bemühungen gegeben, die Verkehrssicherheit im verkehrsberuhigten Bereich der Straße Gerkeswiese zu erhöhen, begründete die GUT ihren Antrag. Zulässig seien etwa 7 km/h, viele Verkehrsteilnehmer seien schneller unterwegs – nicht nur die viel zitierten Paket- oder Lieferdienstfahrer, sondern auch Anwohner. Mit ihrem Antrag mahnte die GUT nun erneut an, Maßnahmen zu ergreifen: Durch die Veränderungen am Jugendtreff „Das Wohnzimmer“ mit dem Ausbau der Außenanlagen habe sich die Verkehrssicherheit für Kinder und Jugendliche im Umfeld nochmals verschlechtert. Neben Verkehrszeichen schlug die GUT deshalb vor, Fahrbahnschwellen zu installieren, um das Tempo zu reduzieren. […]

Birgitta Ronge für die Rheinische Post, 08.06.2022

Hinweis: Berichte und Zitate geben nicht zwangsläufig unsere Meinung oder unseren Kenntnisstand wieder, sondern sind – unter Umständen verkürzte – Drittinhalte der jeweiligen Quelle. Inhaltliche und redaktionelle Rückfragen dazu sind an den jeweiligen Urheber (d/m/w) zu richten.