Schlufftrasse, Westring und Brennstoffzellenzüge auf der Strecke des RE10 – Zahlreiche Anträge noch offen

Bereits vor mehr als einem Jahr hat die GUT-Fraktion den Antrag gestellt die Querungshilfe der Schlufftrasse über die Kempener Straße aufzuwerten. Kleine Maßnahmen wurden ergriffen, einen Sachstandsbericht dazu blieb der ehemalige Bürgermeister Goßen auf Nachfrage im letzten Sommer noch schuldig.

An diesen Antrag erinnert die GUT-Fraktion nun ebenso, wie an die Anträge zum verkehrssicheren und barrierefreien Umbau der Kreuzung Westring/ Brauereistraße/ Schelthofer Straße und den Antrag für eine Initiative der Stadt Tönisvorst für Brennstoffzellenzüge auf der Strecke des RE10.

Beide Anträge wurden im vergangenen Sommer gestellt und nicht mehr in der letzten Ratsperiode behandelt. Aktuell sind die Themen nach wie vor. Wir haben daher heute den Bürgermeister und die Ausschussvorsitzenden Christian Link, Christian Rütten und Volker König um zeitnahe Berücksichtigung gebeten.