Konstituierende Fraktionssitzung abgehalten

Am 22. September 2020 hat sich die Fraktion der GUT im Rat der Stadt Tönisvorst für die neue Ratswahlperiode ab dem 1.11.2020 konstituiert. Im Forum Corneliusfeld trafen sich die designierten Fraktionsmitglieder, der Vorstand der GUT und die neu gewählten Stadtverordneten. Die Fraktion gab sich eine Geschäftsordnung, weiterhin Fraktionssprecher bleibt Michael Schütte, zu gleichberechtigten Stellvertretern wurden Philipp Janßen und Aleksander Weber gewählt. Fraktionsgeschäftsführer bleibt Daniel Ponten. Der Bürgermeister wurde am 23. September 2020 über die Fraktionsgründung informiert

Der Vorstand war sehr erfreut, dass neben vielen alten Fraktionsmitgliedern auch eine große Anzahl neuer, junger Bürgerinnen und Bürger Interesse an einer Mitarbeit zeigen. Die GUT Ratsfraktion ist mit einem Durchschnittsalter von 37 Jahren die jüngste Fraktion im Rat der Stadt Tönisvorst. Fraktions- und Vereinsvorstand informierten die Anwesenden über die Arbeit des Rates und der Ausschüsse, die einzelnen Funktionen und den Umfang. Über die Entsendung von Ratsmitgliedern und sachkundigen Bürgerinnen und Bürgern in die einzelnen Ausschüsse wird die GUT in den kommenden Wochen, bis zur ersten Stadtratssitzung in neuer Zusammensetzung, entscheiden.