GUT Vorstand einstimmig wiedergewählt

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Gemeinschaft Unabhängiger Tönisvorster am 03.12.2013 im Vorster Kulturcafé wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder im Amt bestätigt.

Nach den Arbeits- und Prüfberichten, bei denen Herbert Derksen und Daniel Ponten für Fraktion und Wählergemeinschaft die Jahresbilanz zogen, wurden Klaus Furtmann (Kassierer), Phillip Janßen (Beisitzer), Ulrich Pokatilo (Beisitzer), sowie Barbara Ulrike Juch und Daniel Ponten (beide als Vorstandssprecher), die sich gemeinsam zur Wahl gestellt hatten, von den Mitgliedern einstimmig wiedergewählt.

Derksen und Ponten hatten vorher auf ein Jahr der Stagnation in der Tönisvorster Politik zurückgeblickt und den Mitgliedern davon berichtet, dass man sich in diesem Jahr auf Vorstandsebene erneut gegen die Zusammenarbeits- oder Fusionswünsche der UWT entschieden hat, da die Schnittmenge der gemeinsamen Positionen deutlich zu gering ist. Im vergangenen Jahr hatte bereits die Mitgliederversammlung der GUT Sondierungsgespräche abgelehnt.

Zur Vorbereitung der Kommunalwahl im Mai 2014 wird es Anfang des Jahres eine Aufstellungsversammlung geben, die seit einigen Wochen vom Vorstand vorbereitet wird. Klaus Furtmann und Daniel Ponten gaben bereits einen Ausblick hinsichtlich Wahlwerbung und Wahlprogramm, ehe sie die Mitglieder nach 90 Minuten wieder in die kalte Vorster Nacht entließen.