Kandidatenvorstellung bei der GUT

Auf der gestern stattgefundenen Mitgliederversammlung der GUT stellten sich die drei Bürgermeisterkandidaten von CDU (Goßen), SPD (Leuchtenberg) und FDP/UWT (Hoechtlen) vor.

Vor GUT-Mitgliedern, Gästen und Presse erörterten alle drei Vertreter in der Gaststätte „Zur Linde“ ihr persönliches Wahlprogramm und stellten sich selbst kurz vor. Bei der anschliessenden Gesprächsrunde aus den Themenblöcken, die der GUT besonders wichtig für Tönisvorst sind, wie z.B. Umwelt, Energie, Soziales und Bildung wurden den dreien allerlei Fragen gestellt.

Schliesslich sollte am Ende des Abends eine Entscheidung fallen, ob – und wenn ja wen – die GUT einen der Kandidaten unterstützt. Mit Rücksicht auf die Werbung für das eigene Wahlprogramm und die Sommerferien wurde diese Entscheidung jedoch auf Anfang August vertagt.