Campus-Debatte: „Die modifiziert beste Variante“

Westdeutsche Zeitung am17.11.2022

„Die Idee, die wir im Ursprung hatte, bleibt im Kern erhalten“, sagte Friedenberg. Die Verwaltung hofft auf denn Ratsbeschluss am 7. Dezember, um dann parallel eine Änderung des Regionalplans und einen Realisierungswettbewerb für den Campus 2023 einzuleiten.  So einen Wettbewerb soll es später auch für das Corneliusfeld geben. Mit der Bezirksregierung Düsseldorf habe es in Sachen Regionalplan bereits Gespräche gegeben. „Noch gibt es aber kein Baurecht“, so Friedenberg. Man brauche eine Alternativprüfung, „die wir eigentlich schon haben“, so Friedenberg. „Die muss verschriftlicht werden.“ […]

Alexander Florié-Albrecht für die Westdeutsche Zeitung, 17.11.2022

Hinweis: Berichte und Zitate geben nicht zwangsläufig unsere Meinung oder unseren Kenntnisstand wieder, sondern sind – unter Umständen verkürzte – Drittinhalte der jeweiligen Quelle. Inhaltliche und redaktionelle Rückfragen dazu sind an den jeweiligen Urheber (d/m/w) zu richten.