GUT folgt RKI Empfehlung: Jahreshauptversammlung am 2. Dezember online

Der Vorstand der Gemeinschaft Unabhängiger Tönisvorster hat einstimmig ent-schieden, dass die für den 2. Dezember 2021 geplante Jahreshauptversammlung ausschließlich online stattfinden wird. Man folgt damit den eindeutigen Empfehlungen des Robert Koch-Instituts zur Kontaktvermeidung und zur Absage größerer Veranstaltungen.

Ursprünglich geplant war eine 2G+ Durchführung mit durchgängiger Maskenpflicht auch am Platz. Vorstandssprecher Daniel Ponten erklärt die Entscheidung mit Blick auf die Zahlen und den Appell des RKI Präsodenten, Lothar Wieler, „wir haben im vergangenen Jahr überall Veranstaltungen online gesehen, als die Zahlen nicht einmal halb so hoch waren, wie sie heute schon sind.“

Fraktionssprecher Michael Schütte ergänzt, „mit Rücksicht auf ungeimpfte Kinder in den Haushalten der Mitglieder kann man so etwas auch jetzt nicht ruhigen Ge-wissens veranstalten und sollte mit gutem Beispiel vorangehen.“

Die Mitglieder der GUT werden kurzfristig über die Änderung informiert.