Nachruf – Franz-Ludwig Meyer

Am 21. Mai 2020 verstarb plötzlich und unerwartet unser Mitglied und Wahlbezirksbetreuer Franz-Ludwig Meyer im Alter von 78 Jahren. Er engagierte sich seit den ersten Tagen der GUT in unserer Wählergemeinschaft. 2009 und 2014 trat Franz für uns zur Kommunalwahl an und hatte sich im Hinblick auf die kommende Wahl erst im vergangenen Winter aus dem aktiven politischen Geschehen zurückgezogen.

Als Arzt lagen ihm, privat, wie politisch, soziale Themen und Gesundheitsvorsorge für jeden stets besonders am Herzen. Im Ruhestand widmete er alle Kraft „seinem“ Projekt in Afrika, der Unterstützung des Krankenhauses Ndolage in Tansania und der größer werdenden Familie.

Wir werden Franz als ruhigen, angenehmen und charmanten Gesprächspartner vermissen und in guter Erinnerung behalten. Unser Beileid gilt seiner Frau, den Kindern und Enkelkindern.

Edith Furtmann, Daniel Ponten, Michael Schütte, Herbert Derksen
gemeinsam für die Wählergemeinschaft und die Stadtratsfraktion der GUT

Tönisvorst im Mai 2020