Wechsel in der GUT-Fraktion: Edith Furtmann hört nach über 15 Jahren auf

Wie die Fraktionssprecherin der GUT im Rat der Stadt Tönisvorst den Fraktionskolleginnen- und kollegen schon Anfang August mitteilte, wird sie Ende September aus beruflichen Gründen den Stadtrat in Tönisvorst nach mehr als 15 Jahren verlassen. Damit verwirklicht sie, was sie bereits zu Beginn der Legislaturperiode angekündigt hatte: Nach der halben Legislaturperiode in die zweite Reihe zurückzutreten.

Nachfolger im Stadtrat wird Herbert Derksen, der bereits über lange Jahre Ratserfahrung verfügt. Er wurde von der Fraktion mit einstimmigem Ergebnis bereits zum neuen Fraktionssprecher gewählt. Edith Furtmann wird kurzfristig neue Aufgaben innerhalb der Fraktion übernehmen.

Durch diese Positionsänderungen bedingt wählt die Gemeinschaft Unabhängiger Tönisvorster in einer Mitgliederversammlung am 26.09.2011 auch ein neues Vorstandsmitglied, da Herbert Derksen als neuer Fraktionssprecher per Satzung geborenes Mitglied des Gesamtvorstandes wird und somit als Beisitzer ausscheidet.