Seit der vergangenen Nacht ist die Internetseite der GUT mit allen Funktionen online und heute morgen konnten die Tönisvorster Bürger und Pressevertreter erstmals auch das Wahlprogramm der Gemeinschaft Unabhängiger Tönisvorster für die Kommunalwahl 2009 in den Händen halten.
Viel Besuch und Diskussion über Laschenhütte am Infostand
Druckfrisch lagen die verschiedenen Themenflyer und eine allgemeine Information über die Ziele der GUT in der Tönisvorster Kommunalpolitik beim Marktfrühstück im Haus Wirichs auf der St. Töniser Hochstraße aus. Viele Bürgerinnen und Bürger nutzten den Markteinkauf zu einem Besuch am Informationsstand der GUT, um sich über die neue Wählergemeinschaft mit altbekannten Gesichtern an der Spitze zu informieren und eine GUT-Einkaufstasche voller Informationsmaterial mit nach Hause zu nehmen.
Heiß diskutiert wurden auch nochmal die Themen Willicher Straße und Bebauung Laschenhütte. Hier zeigten sich zahlreiche Menschen in den Gesprächen erleichtert darüber, dass dieses Thema – das von der GUT angestoßen wurde – vorerst vom Tisch ist, nachdem auch CDU und SPD in teils hitzigen Debatten eingelenkt hatten und der Meinung der GUT folgten.
Einzigartiges Wahlprogramm auf „Tönisvorster Platt“
Auf großes Interesse ist insbesondere bei langjährigen oder gebürtigen Tönisvorstern die Informationsbroschüre auf „Tönisvorster Platt“ gestoßen. Die GUT will damit den lokalen Charakter und die Heimatverbundenheit der Wählergemeinschaft betonen und etwas einzigartiges zur Arbeit der Heimatforscher- und pfleger in Vorst und St. Tönis beitragen.