15 Jahre Gemeinschaft Unabhängiger Tönisvorster bei der Jahreshauptversammlung gefeiert

Am 19. Dezember 2023 versammelten sich die Mitglieder der Gemeinschaft Unabhängiger Tönisvorster e.V. (GUT) zur Jahreshauptversammlung in Vorst, um gemeinsam auf 15 Jahre erfolgreiche Vereinsarbeit zurückzublicken und die Weichen für die Zukunft zu stellen.

Die Veranstaltung begann mit einem herzlichen Grußwort von Uwe Leuchtenberg, dem Bürgermeister von Tönisvorst. Er betonte die Bedeutung von Demokratie und bürgerschaftlichem Engagement und würdigte die GUT als wichtigen Partner für eine starke und aktive ehrenamtliche Gemeinschaft in Tönisvorst.

Nach Leuchtenberg blickte auch der amtierende Vorstand um Edith Furtmann und Daniel Ponten, die die Anwesenden herzlich willkommen hießen auf die Höhepunkte und Erfolge der vergangenen 15 Jahre zurück. Dabei wurde verdeutlicht, wie sehr die GUT in dieser Zeit zu einer festen Größe in Tönisvorst gewachsen ist.

Bei der Rückschau auf die vergangenen 15 Jahre wurden die vielfältigen Ideen, Anträge und Projekte der GUT betont. Mitglieder und Unterstützer wurden für ihre langjährige Treue und ihren Einsatz zugunsten der GUT geehrt. Besondere Aufmerksamkeit erhielten dabei auch die Gründungsmitglieder, die maßgeblich zum Erfolg der Organisation beigetragen haben.

Ein zentraler Punkt der Versammlung war die Neuwahl des Vorstandes. In diesem Kontext wurde Frau Karoline Milch mit 100% der Stimmen als neues Vorstandsmitglied gewählt. Ihre Ernennung zur Beisitzerin stellt eine Bereicherung für die GUT dar, da Frau Milch über hervorragende Kompetenzen im Bereich Finanzen, Liegenschaften, Umwelt und Naturschutz verfügt. Sie rückt an die Stelle von Vanessa Schütte, die aus beruflichen Gründen den Vorstand verlässt. Der restliche Vorstand mit Edith Furtmann, Daniel Ponten, Robert Seifert, Bernd Schneider und Philipp Janßen bleibt unverändert und wurde ebenfalls einstimmig wiedergewählt.

Die Versammlung bot Raum für einen konstruktiven Austausch über zukünftige Projekte und Herausforderungen. Die Mitglieder brachten Ideen zum Thema Mobilität, Arbeit und Schule ein und diskutierten über Strategien, wie die GUT im kommenden Jahr ihre erfolgreiche Arbeit fortsetzen kann.

Abschließend wurde die Jahreshauptversammlung als gelungene Veranstaltung gewertet, die nicht nur die Erfolge der vergangenen Jahre würdigte, sondern auch einen motivierenden Ausblick auf die Zukunft der GUT ermöglichte. Mit dem frisch gewählten Vorstand sieht die GUT optimistisch in die Zukunft und setzt weiterhin auf engagierte Mitglieder, um gemeinsam einen bedeutenden Beitrag zur Unabhängigkeit und Gemeinschaft in Tönisvorst zu leisten.