Schulzentrum in St. Tönis: Neues Verkehrsschild auf der Corneliusstraße

Rheinische Post am 04.07.2023

Wobei: Beschlossen worden war im zuständigen Ausschuss für Sicherheit und Ordnung, dass die Stadtverwaltung prüfen soll, welche rechtlichen und tatsächlichen Möglichkeiten es gibt, die Corneliusstraße in eine Fahrradstraße mit dem Zusatzschild „Kraftfahrzeuge frei“ umzuwandeln, und dies gegebenenfalls umzusetzen. Darauf weist die Stadtratsfraktion der Gemeinschaft Unabhängiger Tönisvorster (GUT) hin. Die Verwaltung hatte seinerzeit zwar ihrerseits angeregt, zunächst testweise die Schilder „277.1 – Verbot des Überholens von einspurigen Fahrzeugen für mehrspurige Kraftfahrzeuge und Krafträdern mit Beiwagen“ aufzustellen, die Politiker sprachen sich allerdings mehrheitlich für die sofortige Prüfung der Fahrradstraße aus. […]

Marc Schütz für die Rheinische Post, 04.07.2023

Hinweis: Berichte und Zitate geben nicht zwangsläufig unsere Meinung oder unseren Kenntnisstand wieder, sondern sind – unter Umständen verkürzte – Drittinhalte der jeweiligen Quelle. Inhaltliche und redaktionelle Rückfragen dazu sind an den jeweiligen Urheber (d/m/w) zu richten.