Bundesnetzagentur: Weiter „Handlungsbedarf“ bei gelieferten Bandbreiten

heise online am 08.04.2020

„Somit besteht nach wie vor Handlungsbedarf bei den Breitbandanbietern“, zieht Homann Bilanz des vierten Jahres der Breitbandmessungen. Das gleiche Fazit hatte der Chefregulierer auch im vergangenen Jahr gezogen – und im Jahr davor. Die Bundesnetzagentur hatte die Website zur Bandbreitenmessung 2015 ins Netz gestellt und später auch eine Anwendung zur Messung veröffentlicht. Seither veröffentlicht die Behörde jährliche Auswertungen der Messungen. […]

Volker Briegleb für heise online, 08.04.2020

Hinweis: Berichte und Zitate geben nicht zwangsläufig unsere Meinung oder unseren Kenntnisstand wieder, sondern sind – unter Umständen verkürzte – Drittinhalte der jeweiligen Quelle. Inhaltliche und redaktionelle Rückfragen dazu sind an den jeweiligen Urheber (d/m/w) zu richten.