Unterstützung für Tönisvorster Hilfe

Nach den jüngsten Ereignissen im Ausschuss für Wirtschaftsförderung, Gebäudemanagement und Liegenschaften der Stadt will die GUT deutlich Stellung beziehen, was die Unterstützung der Tönisvorster Hilfe angeht.

Es ist offensichtlich, dass es für ein solches Angebot einen Bedarf in Tönisvorst gibt. Auch wenn sich jeder wünschen würde, dass es nicht so ist, nützt es nicht die Augen zu verschließen. Stattdessen sollte man dankbar und erfreut sein, dass es so zahlreiche ehrenamtlich engagierte Menschen in unserer Stadt gibt, die auch an dieser Stelle anpacken und etwas bewegen wollen.

Auch politische Unterstützung für die Tönisvorster Hilfe

ie Gemeinschaft Unabhängiger Tönisvorster wird der Tönisvorster Hilfe alle für ihre Arbeit nötige Unterstützung zu Teil werden lassen. Mit unserer gemeinsamen Aktion in den Sommerferien (Schluffausflüge für bedürftige Familien) haben wir bereits das erste Zeichen für eine gute Zusammenarbeit gesetzt und wollen natürlich auch politisch helfen, wo es möglich ist.

„Was macht eigentlich der Bürgermeister in der Sache?“

„Reinhard Bismanns Frage, ob die Arbeit der Tönisvorster Hilfe vielleicht nicht überall gerne gesehen ist, habe ich mir auch schon gestellt – und man fragt sich auch welche Rolle ein Bürgermeister dabei spielt, wenn schon die eigenen Parteikollegen im Dienste der guten Sache dermaßen von Pontius nach Pilatus geschickt werden“, so GUT Vorstandssprecher Daniel Ponten. „Jeder Standort, der für die Tönisvorster Hilfe sinnvoll ist und an dem man die angestrebte Containerlösung umsetzen kann, ist für uns denkbar“, so Ponten weiter.