GUT fordert Richtigstellung der WZ Berichterstattung zum Stadtrat

Die Fraktion der GUT im Rat der Stadt Tönisvorst möchte ausdrücklich richtiggestellt wissen, dass man am Antrag auf Änderung der Tagesordnung und Absetzung von 12 Tagesordnungspunkten in der Stadtratssitzung am 14.12.2011, der von der SPD und anderen Fraktionen gestellt wurde, nicht beteiligt war.

Dies ist in der Westdeutschen Zeitung vom 16.12.2011 anders dargestellt und trotz Hinweis und Aufforderung der SPD Fraktion bis jetzt nicht richtiggestellt worden.

Des Weiteren ist man entsetzt über die Art und Weise der wiederholten Nichtvorbereitung der anderen Ratsfraktionen in wichtigen Ausschuss- und Arbeitskreissitzungen und peinlich berührt vom Umgangston den einzelne Ratsmitglieder anderer Fraktionen – inzwischen auch in öffentlichen Sitzungen – anschlagen. Derart beleidigendes und herabsetzendes Verhalten und unflätige Bemerkungen sind in den kommunalen Gremien und im Umgang zwischen erwachsenen Menschen fehl am Platz.