Fraktionsgründung der GUT

Nachdem knapp drei Monate der Stadtverordnete Michael Schütte als fraktionsloses Mitglied im Rat der Stadt Tönisvorst tätig war, ist er vor einigen Wochen der Gemeinschaft Unabhängiger Tönisvorster (kurz: GUT) beigetreten.

Am 27. Februar 2018 gründeten Herbert Derksen und Michael Schütte die neue GUT-Fraktion im Rat der Stadt Tönisvorst. Schütte wurde einstimmig zum Sprecher der Fraktion gewählt. Herbert Derksen ist sein Stellvertreter. Der GUT-Vorstandssprecher Daniel Ponten wurde ebenfalls einstimmig zum neuen Fraktionsgeschäftsführer gewählt.

Dem Tönisvorster Bürgermeister Thomas Goßen wurde umgehend die Gründung der Fraktion angezeigt. Damit ist die GUT nach 2008-2014 auch wieder als weitere unabhängige, lokale Komponente im Rat der Stadt Tönisvorst vertreten.